Gästebuch

Moin, möchte mich hier bei allen bedanken für Ihren Eintrag in mein Gästebuch und für

den Besuch auf meiner Seite.

 

Gruß

Ingo Schmitz

Kommentare: 121
  • #121

    Spezi (Montag, 28 Mai 2018 12:51)

    Hallo Ingo,
    beim Stöbern im Forum bin ich bei den Geburtstagswünschen auf deine Webseite gestossen.
    Ich war ganz platt, als ich unter "Sonstiges" auch "Spezi an der Rostmaschine" entdeckte.
    Von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum "Runden".

  • #120

    Ecki KPZ (Dienstag, 20 März 2018 18:05)

    TOLLE Bilder und nochmal Danke für die Bilder
    Gruß Ecki

  • #119

    Werner (Montag, 10 Oktober 2016 10:44)

    Halle Hr. Schmitz,
    auf der Suche nach Originalbildern von der "Cap Blanco" von der Reederei Hamburg Süd,
    bin ich auf Ihre Bilder gestoßen. Alle Achtung, sie gefallen mir.
    Ich bin in den 70 Jahren auf Schiffen der DSR gefahren. U.a. auch auf der Böhlen und bin eine Reise vor deren Untergang abgestiegen ! Aber auch auf anderenTankern ( "Zeitz" ,
    "Schwedt" ) und Schüttgutschiffen habe ich Reisen gemacht. Meine schönsten Fahrten waren aber auf den "Bananendampfern" der DSR. ( " Fontane"," Storm" ,"Fr.Reuter").
    Ich habe ein ziemlich abgewracktes Modell der "Cap Blanco", was aber an Decksaufbauten im achteren Teil, ab Luke 5 bis zum Heck, ziemlich leer ist. Ich will es wieder im M 1:100 herrichten.
    Nun suche ich Ansichten, die das Schiff gerade in diesen Teil etwas Näher darstellen.
    Könnten Sie mir da weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #118

    Olaf Minkenberg (Sonntag, 14 August 2016 18:58)

    Toll gemalte Bilder. Gruß aus dem Süden.
    Olaf

  • #117

    Bärbel (Montag, 20 Juni 2016 15:00)

    Lieber Ingo,
    nun habe ich den Weg auf deine Seite gefunden. Komme aus dem Staunen nicht raus. Habe ich gleich etwas über die Artenvielfalt der Schiffe gelernt. Für die Zukunft weiterhin viel Freude bei deiner Malerei. Hat dein Tag mehr Stunden als meiner? Viele Grüße
    Bärbel von der Farm

  • #116

    Heike (Sonntag, 19 Juni 2016 19:45)

    Lieber Ingo,
    nun komme ich dich mal nach etlichen Jahren auf deiner Homepage besuchen. Schöne Bilder hast du gemalt. Gefallen mir gut. Ich wünsche dir noch viele gute Einfälle und die Lust zum Malen.

    Ein Seemann ist auf dem Meer zu Hause, er fährt
    Übers Meer vorbei am Strand.
    Doch macht er einmal längere Pause,
    hält er ein liebes Mädchen in der Hand.

    Von Margit Kvarda

    Viel Spaß noch am malen, mach weiter so!
    Liebe Grüße Heike L.

  • #115

    Timmy (Sonntag, 08 Mai 2016 13:46)

    Moin Ingo,
    bin mal wieder auf Deiner Seite gelandet.
    Hat zwischenzeitlich so Einiges getan. Bewundere immer wieder Deine Bilder.
    Toll. Weiter so.
    Gruß Timmy

  • #114

    Marika (Donnerstag, 28 April 2016 01:12)

    Hallo Ingo, bin mal wieder auf deiner Seite gelandet und möchte es nicht versäumen ein paar Grüße hier zu lassen. Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß bei deinem schönen Hobby.
    LG Marika

  • #113

    Ossa (Sonntag, 24 April 2016 21:39)

    Hallo, ich finde Ihre Bilder sehr schön, leider ist die SS Deutschland (auf der ich 3 Monate gelernt habe) nicht dabei. Später war ich bei der URAG beschäftigt. Weiterhin viel Spaß beim Malen.

    MFG Ulli

  • #112

    Klaus Malyska (Freitag, 19 Februar 2016 16:59)

    Bitte unterstütze dfie folgende Petition zum Erhalt der deutschen Seeschifffahrt:
    https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-deutsche-seeschifffahrt-gegen-die-abschaffung-der-seefahrtsberufe

  • #111

    Erno Grundl (Sonntag, 07 Juni 2015 16:05)

    Hi Ingo, Dankeschön für Deinen Besuch auf meiner HP... freut mich das Dir meine Bilder gefallen. Aber Deine HP gefällt mir besser... meine ist eine gratis HP da kann man nicht viel verlangen....lg. Erno

  • #110

    Dierk (Freitag, 17 April 2015 22:16)

    Tja Ingo da bin ich Muss ja sagen sehr schöne arbeiten.

    Gruß Dierk

  • #109

    Erwin V. (Birdy) (Freitag, 06 März 2015 08:40)

    ....als Wiener sind mir zwar diese großen Schiffe in natura relativ fremd, aber dennoch faszinierend. Deine konsequente Motivwahl gefällt mir....ebenso wie deine art zu malen.
    Ich danke dir für den Gedankenanstoß, nun werde ich doch in nächster Zeit auch einen Segler in Aquarell malen.

    lg aus Wien
    Erwin

  • #108

    Günther Schellenberg (Donnerstag, 29 Januar 2015 17:54)

    Habe endlich mal Zeit gehabt um auf
    deiner HP wieder vorbeizuschaun.
    Seefahrt ist am Nagel,jetzt endlich
    Rentner!

  • #107

    Fietehoffm (Samstag, 03 Januar 2015 19:45)

    Hallo Ingo.
    Du mauserst Dich zu einem echten Künstler. Seit den ersten Bildern
    eine Steigerung von 1000%.
    Gruß Fietehoffm.

  • #106

    Klaus (Donnerstag, 01 Januar 2015 22:00)

    Ich wünsche alles Gute im neuen Jahr.

  • #105

    Fadir (Donnerstag, 04 Dezember 2014 22:39)

    Tönungen und anderes sollten billiger werden

  • #104

    Walter Wust (Samstag, 15 November 2014 18:08)

    Hi Ingo, bin Deiner Einladung gefolgt und bin begeistert. Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und Deine HP sehr übersichtlich gestaltet. Auch Deine Bilder werden ja immer mehr, so daß ich mich frage, wer von uns Beiden der Rentner ist. Mach weiter so.
    moin Walter (WalliWu)

  • #103

    Walter Wust (Dienstag, 02 September 2014 21:15)

    Hi Ingo, Glückwunsch, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Kunst kommt vom Können. Sicher musst Du keine Backschaft machen, Messing putzen, Holz hacken, Rasen mähen, Auto waschen usw...usw. Allerdings kann ich auch kein bischen malen.
    Weiterhin kreatives Wirken und ich werde Dich öfter auf Deiner Homepage besuchen.
    moin Walter (WalliWu)

  • #102

    Caastlestone /Ernst Böhmer (Dienstag, 02 September 2014 18:33)

    Moin Ingo.
    So langsam entwickelst Du dich zum Profimaler.
    Es sind einige sehr gut gelungene Bilder dabei.
    Viele Grüsse
    Ernst

  • #101

    Volker Herberg (Donnerstag, 28 August 2014 18:15)

    Hej - moin Ingo,

    noch einige dieser Kunstwerke und wir werden Dich zum
    MarinemalerAssi befördern. ;-) --
    Schön die Homepage - mit all Deinen Werken -
    Dir und Deinen Lieben die besten Grüße und !!!
    wir werden Dich irgendwann mal nach Mainz zum
    "Seeleute-Treffen in Mainz" locken müßen.
    Termine hierzu kennst Du ja aus underem Tred im See Treff
    den Du vorzüglich betreust und begleitest - Dir danke hierfür

    Volker ---- (Seemann)

  • #100

    Erno (Mittwoch, 27 August 2014 19:44)

    Hi Ingo,

    hab mich mal durch Deine HP gearbeitet und Deine Schifflein bewundert..... werde immer mal wieder reinschauen um Deine Fortschritte zu sehen. lg. Erno

  • #99

    Timmy (Sonntag, 24 August 2014 11:20)

    Moin Ingo,
    bin immer wieder begeistert von Deiner Homepage. Deine Bilder finde ausgesprochen gelungen.
    Weiter so.
    Gruß Timmy

  • #98

    nixe (Sonntag, 22 Juni 2014 22:20)

    Moin ingo,

    da ist mir wirlich was entgangen, hätte mir Deine HP schon früher ansehen sollen. Toll aufgebaut und viele sehenswerte Bilder.

    Besonders gut gefällt mir , dass die Cap san Diego als Aufmacher zu sehen ist.
    Mach weiter so.

    Gruß
    nixe

  • #97

    Endrick (Sonntag, 25 Mai 2014 16:14)

    Hallo Ingo, auch aus Kanada herzlichen Glückwunsch - wenn auch schon verspätet!

  • #96

    sp74 (Mittwoch, 14 Mai 2014 16:41)

    hallo ingo,habe mir mal deine bilder angesehen.prima !!! ich wollte mich auch gerne beim seeleute treff anmelden bekomme leider keine mail zum freischalten im postfach und auch beim spam ordner ist nichts zu finden schade .

  • #95

    Christian Pilka (Mittwoch, 16 April 2014 17:20)

    Hallo ! Habe mir auch mal deine Seite angesehen und deine Bilder gefallen mir sehr gut ! Lg Christian ( Jäger)

  • #94

    Michael (Dienstag, 08 April 2014 09:44)

    Moin Ingo,dann mache ich doch direkt mal einen Gegenbesuch!Sehe auch,das sich auf Deiner Seite sehr viel neues passiert,u.a.hast du auch eine Linkseite erstellt,wo ich auch vertreten bin.Werde ich direkt als nächstes mit Deiner HP auf meiner Seite tun.Sehe auch riesige fortschritte in Deinem tun,muß mir also mal überlegen,ob da nicht bald eine Auftragsarbeit von mir kommt.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby und bleibe sicherlich Stammgast!!!
    LG Michael

  • #93

    Kocak (Dienstag, 01 April 2014 04:16)

    Schäner bilder gemahlt kocak grüsse.

  • #92

    Eddi (steward) (Sonntag, 09 März 2014 14:39)

    Hallo Ingo, entschuldige, wenn ich erst jetzt einen Eintrag in Dein Gästebuch mache, aber ich wollte mich ja erst einmal ordentlich bei Dir umsehen.
    Ich finde es toll, dass Du uns an Deinem Hobby, der Malerei teihaben läßt. Denn viele von uns sind nicht in der Lage so tolle Schiffsbilder zu malen, mich eingeschlossen. Es ist Dir eine tolle HP gelungen. Ich werde jetzt mit Sicherheit des öfteren bei Dir reinschauen.
    Einen sonnigen Gruß aus Hamburg
    Eddi (steward)

  • #91

    Beate (Sonntag, 16 Februar 2014 06:47)

    Hallo Ingo,
    Sea Cloud, Seute Deern, Gorch Fock, Cutty Sark … da wird auch die Reiselust einer Landratte wieder geweckt, und sie fängt an zu träumen ;-))
    Danke dafür! und weiterhin viel Spaß bei Deinem wunderschönen Hobby
    LG Beate

  • #90

    mani (Sonntag, 19 Januar 2014 21:03)

    Gruß und Glückwunsch zur tollen Seite

  • #89

    Heinz Gimpl (Storekeeper) (Dienstag, 12 November 2013 19:00)

    Hi Ingo!!
    Ganz tolle Bilder und Zeichnungen, ebenso die gesamte HP, als total unkreativer Mensch frisst mich da immer der Neid . Mach weiter so.
    Gruß Storekeeper.

  • #88

    Marika Rehbein (Mittwoch, 30 Oktober 2013 23:27)

    Hallo Ingo,
    herzlichen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Komme leider erst heute dazu dir einen Gegenbesuch abzustatten. Du hast ja eine sehr umfangreiche Sammlung an Bilder von Schiffen. Gefallen mir gut. Ja uns ehemalige Seeleute läst das Meer und seine Schiffe wohl nie richtig los. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Hobby und viele krative Ideen für die Zukunft.
    Viele Grüße Marika

  • #87

    Detlef (Donnerstag, 17 Oktober 2013 22:04)

    Hallo Ingo
    Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag auf meiner Homepage und gleich hinterher ein dickes WOW für Deine HP. Habe mir alle Bilder mit Genuß angesehen. Klasse !!!
    Habe selber mal gezeichnet, doch man hat mir die Lust darauf genommen, indem man alle Zeichnungen zerissen hat. Na ja, so ist das Leben.
    Werde auf jedenfall wieder kommen.
    Mach weiter so.
    Die allerbesten Grüße. Detlef

  • #86

    Klaus (Dienstag, 08 Oktober 2013 08:27)

    Hallo, bin über den Gästebucheintrag in http://www.meineseefahrt.de/ auf diese interessante Seite gestoßen. Bin acht Jahre bei der DSR Rostock zur See gefahren, u.a. auf dem MS MEISSEN. Alles Gute und viele Grüße aus Halle a.d. Saale.

    Klaus

  • #85

    PIK-ASS-O (Freitag, 27 September 2013 13:48)

    Hallo Ingo, bin per Zufall auf Deiner HP gelandet und konnte Deine wunderbaren Schiffe anschauen. Haben mir sehr gut gefallen.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland sendet Dir Jürgen

    www.pik-ass-o-art.de

  • #84

    Karl-Heinz Brüggmann (Dienstag, 10 September 2013 15:15)

    Moin Ingo,
    Eine schöne Sammlung von verschiedenen Schifstypen. Ist doch immer wieder ein Erlebnis wenn man solche Bilder komponiert und dann das Ergebnis betrachtet.
    Das Wichtigste ist ja die Perspektive des Schiffes und die bekommst Du sehr gut hin.
    LG, Karl-Heinz

  • #83

    Olli (Montag, 19 August 2013 11:00)

    Hast eine tolle selbst gemalte Sammlung an Bildern. Sieht richtig gut aus.

  • #82

    Dominik Brüske (Sonntag, 11 August 2013 21:10)

    Deine Seite füllt sich ja immer mehr mit immer schöneren Bildern. LG, von einem Kronprinzler.

  • #81

    Pit (Mittwoch, 03 Juli 2013 15:51)

    Moin Ingo,
    auf diese Weise habe ich Deine HP gefunden. - Sie gefällt mir sehr gut. Ein schönes Hobby und Du hast Talent.
    Beste Grüsse - Pit

  • #80

    Ingo (Samstag, 11 Mai 2013 09:08)

    Hallo Michael,

    Danke für deinen Besuch, deine HP über die HSDG ist ein Reise wert!

    Gruß
    Ingo

  • #79

    Michael (Freitag, 10 Mai 2013 18:51)

    Hi Ingo!

    Bin öfter mal bei Dir zu Besuch,nur wird es auch mal Zeit,einen Gruß zu hinterlassen.Sehe,das Du dich prächtig entwickelst in sachen Malerei.Prima,gefällt mir,mach weiter so:-)Vor allen,Du probierst immer mal wieder was neues aus,daran sieht man schon,das es Dir viel freude bereitet!!!

    Liebe Grüße,Michael

  • #78

    Rudolf Dobis (Donnerstag, 09 Mai 2013 11:42)

    Hallo Ingo,

    sehr schöne Bilder hast du auf deiner Seite!
    Liebe Grüße
    Rudi

  • #77

    doppelpunkt-deluxe (Montag, 06 Mai 2013 16:59)

    Ich bin beim Surfen im Netz über diese Seite gestolpert und muss sagen: Gefällt mir gut hier!

    :DoppelPunkt:
    (www.doppelpunkt-deluxe.jimdo.com)

  • #76

    Georg (Mittwoch, 01 Mai 2013 19:01)

    Moin Ingo,

    deine Liebe zur Seefahrt und zum Meer ist nicht zu übersehen. Du hast Dir hier eine tolle Seite gebaut, die immer wieder einlädt.
    Und, Du warst richtig fleißig. Viele neue und schöne Schiffsbilder bekomme ich hier zu sehen.
    Man sieht, da steckt Deine Seele drin.
    Ich komme gerne wieder.

    LG

    Georg

  • #75

    Timmy (Sonntag, 07 April 2013 16:22)

    Moin Ingo,
    habe mal wieder Deine Homepage besucht.
    Hat sich ja einiges getan.Bin begeistert von Deinen selbst gefertigten Bildern.
    Steckt sicher auch eine Menge Arbeit drin.
    Gruß aus Bremerhaven.
    Timmy

  • #74

    Hartmut Gutfleisch (Samstag, 06 April 2013 09:53)

    Sehr schöne Seite! Hartmut

  • #73

    Ingo (Montag, 31 Dezember 2012 11:02)

    Moin Eva,

    Hier gibt es ein Portal über Forschungsschiffe
    https://www.portal-forschungsschiffe.de/schiffe

  • #72

    Eva (Sonntag, 30 Dezember 2012 21:46)

    Moin,
    gibt es auch ein Forum über die Forschungsschiffe z. B. Sonne, Meteor, Poseidon?

    Grüße
    Eva